Claire Deimel

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Claire, bin 21 Jahre alt und im vierten Semester.

Ursprünglich komme ich aus Freiburg, der Stadt mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands, weshalb ich hier in Münster wettertechnisch manchmal ein bisschen leide.

Als Fachschaftsrätin für Hochschul- und Rechtspolitik bin ich für die Vernetzung unserer Fachschaft innerhalb und außerhalb der WWU verantwortlich. Das beinhaltet die Vertretung bei den wöchentlichen Fachschaftskonferenzen unserer Universität, sowie bei Tagungen mit der juristischen Bundes- oder Landesfachschaft. Darüber hinaus informiere ich über die Wahlen und hochschulpolitischen Strukturen an unserer Universität. Besonders freue ich mich auf die Organisation von Podiumsdiskussionen zu rechtspolitisch relevanten Themen.

Mir ist sehr wichtig, dass die Anliegen von allen StudentInnen gehört werden. Eure Interessen sollen ernstgenommen und konstruktiv umgesetzt werden!

Meldet euch gerne bei Fragen und ich freue mich auch sehr über neue Ideen oder Anregungen! Jeder Zeit an politik@fsjura.org .

Eure Claire