Carla Meyer

Hallo zusammen!

Ich heiße Carla, bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Paderborn. Zum Wintersemester 19/20 bin ich ins schöne Münster gezogen und studiere mittlerweile im 6. Semester. Damit gehöre ich zur letzten Generation von Erstis, die ein Semester lang noch das Studentenleben vor Corona erleben durfte!

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, ob am Aasee, Kanal oder in der Jüdefelder. Auch bei einer Joggingrunde um die Promenade könnt ihr mich häufig finden. Ich bin außerdem großer Fan von der kulinarischen Vielfalt Münsters – für Tipps sprecht mich gerne an.

Seit Anfang Dezember kümmere ich mich als Fachschaftsrätin für Hochschul- und Rechtspolitik um die Vernetzung der Fachschaft mit Gremien innerhalb und außerhalb unserer Universität. Einerseits vertrete ich die Fachschaft intern auf den wöchentlichen Fachschaftenkonferenzen, andererseits stehe ich auch in Kontakt und ständigem Austausch mit anderen juristischen Fachschaften auf Landes- und Bundesebene. Dabei geht es mir vor allem darum, die Interessen von euch Studierenden bestmöglich aufzugreifen und einzubringen.

Außerdem gehört das Informieren über Wahlen und hochschulpolitische Strukturen sowie die Organisation von Veranstaltungen zu rechtspolitischen Themen, die euch beschäftigen, zu meinen Aufgaben.

Wenn ihr Anregungen, Fragen oder Ideen für Veranstaltungen habt, freue ich mich über eure Nachrichten! Schickt mir entweder gerne eine Mail an politik@fsjura.org oder sprecht mich persönlich an.

Eure Carla