Tobias Mikschaitis

Hi,

mein Name ist Tobias, ich bin 19 Jahre alt, komme gebürtig aus Gelsenkirchen und studiere seit dem Wintersemester 2019/20 Jura. Mich hat es direkt nach dem Abitur zum Studieren aus dem Herzen des Ruhrgebiets ins schöne Münster verschlagen.

In meiner Freizeit gehe ich, abseits vom Unialltag, gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden, lese, trinke Kaffee, höre viel Musik oder gehe, sofern möglich, Feiern.

Seit Anfang Dezember bin ich euer Rat für Hochschul- und Rechtspolitik. Im Klartext heißt das, ich bin zuständig für die Vernetzung der Fachschaft, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität.

So bin ich zum einen innerhalb der Uni als Vertreter der Fachschaft auf den wöchentlich stattfindenden Fachschaftenkonferenzen zugegen, zum anderen jedoch auch auf Landes-, sowie Bundesebene um einen wertvollen Austausch und Kontakt mit anderen Fachschaften auf den Landes-, sowie Bundesfachschaftentagungen bemüht.

Zusätzlich fällt in mein Tätigkeitsfeld auch die Organisation von Veranstaltungen, welche rechtspolitische Themen betreffen und dabei zum kritischen Diskurs im Hinblick auf die betreffende Thematik anregen, aber auch das Interesse bei euch Studierenden wecken sollen.

Abgerundet wird mein Tätigkeitsfeld durch das Informieren eurerseits über Wahlen und hochschulpolitische Strukturen.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr mir gerne entweder eine Mail an politik@fsjura.org schreiben oder mich persönlich in der Fachschaft ansprechen.

Viele Grüße

Tobi