Folgendes hat das RWS bekannt gegeben:
„Ab dem 1. Juli 2020 wird es Veränderungen zur eingeschränkten Einsichtnahme im RWS I geben:
WEITERS UPDATE:
Ab Montag, den 13.7.2020 erhöht sich die Nutzer*innenzahl/Slot auf 82 (die zusätzlichen 26 Plätze im Ö-Rechtskeller sind aber erst ab dem 11.7. reservierbar!)
- Wir verlängern die Zeitslots auf zweimal 3,5 Stunden/Tag (Beginn: 9 und 14 Uhr, jeweils von montags bis freitags außer an Feiertagen)
- Wir erweitern die Nutzergruppen: Ab dem 1. Juli werden Studierende und Wissenschaftler*innen mit einem gültigen A- oder K-Ausweis der ULB zugelassen
- Die Anmeldung über das bisherige Formular entfällt
- Sie müssen sich Ihre Plätze zwingend über das neue ULB-Platzreservierungssystemselbst buchen (die Platzbereiche finden Sie in der Grafik weiter unten)
- Beachten Sie bitte die FAQ des neuen Reservierungssystems
- Beachten Sie bitte auch die angepassten Regeln für Ihren Besuch.
- Der Vorbstellservice für Literatur aus dem RWS I entfällt (dies gilt nicht für Literatur aus dem RWS II, der ZRB und der RHB. Diese Literatur muss zu Beginn des Slots angemeldet werden)
Wichtig: Externe Doktorand*innen ohne WWU-IT-Kennung müssen sich für eine Platzreservierung unter rws2@uni-muenster.de anmelden.
Wichtig bleibt außerdem der Hinweis: Um die Scan2Mail-Funktion der neuen WWU-Multifunktionsgeräte während der Slots nutzen zu können, müssen Sie sich im Vorfeld des Besuches im Online-Portal der WWU-IT einen PIN einrichten (hier finden Sie eine Anleitung). Alternativ können Sie Ihre Scans über Ihre Studierendenkarte auf einem mitgebrachten USB-Stick speichern.
Wir freuen uns auf ein weiteres Stückchen Normalität im RWS!
Ihr RWS-Bibliotheksteam“
Wir als Fachschaft setzen uns weiter für eine erweiterte Öffnung des RWS ein.